Kategorien
Review

Irie Miah & The Massive Vibes: Dubmanity

Irie Miah & The Massive Vibes ist eine altgediente Reggae-Band aus Münster, die nun auf der Basis ihres Albums „Crime On Humanity“ ihr erstes Dub Album „Dubmanity“ veröffentlicht hat. Unüberhörbar live gespielt, ist es eine schöne, solide Dub-Produktion mit sehr ambitioniertem Mix und ausgeklügelten Arrangements. Für meinen Geschmack könnten die Beats etwas kraftvoller sein, die Rhythms etwas dichter und fokussierter – aber das ist klagen auf hohem Niveau. Der Band gebührt vielmehr Respekt für die Entscheidung, überhaupt ein Dub-Album heraus zu bringen – zumal als reines Vinyl-Release (ein Download-Code wird mitgeliefert). Hier sind wahre Musikliebhaber am Werk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.