King Jammy’s: Unites the Nations With Dub

Eine Antwort auf „King Jammy’s: Unites the Nations With Dub“

Die zuletzt hier im Relaese Radar erschienenden „Dub“-Alben von King Jammy „inna plastic style“ haben mich echt nicht so positiv geflasht.
Diesen computerrotzsound werde ich niemals so lieben, wie die Musik, die direkt von den gesegneten jamaikanischern Musikern produziert wurde. Und trotzdem haben selbst diese riddims, aus dem kaugummiautomaten für 10 cent, noch eine Strahkraft, die es eben doch möglich gemacht hat, daß ich mir vieles davon auch ganz gern anhöre und noch lieber dazu gehottet habe. Aber als Dub funktioniert dieser Sound bei mir überhaupt gar nicht. Nekesse, nix als verlorene Zeit ….
Wenn die übrige Menschheit mehr auf ihr Inneres hören und nicht nur den modehypes hinterherlechzen würde, könnte King Jammy mit diesen Dubs wahrscheinlich tatsächlich die Nationen vereinen. Aber ich werde das Gefühl nicht los, daß die ganzen kaputten Seelen hier auf Erden lieber mit ballermann-mucke und angetrieben von nazipeitschen und keulen, in der Art von Lemmingen, in ihr Verderben rennen. Immer auf der Suche nach der nächsten app, mit der sie sich den arsch abputzen können. Diese app werde ich mir dann allerdings auch zulegen, da ich ja eher ein bequemer Mensch bin und insgeheim schon eine ganze Weile darauf warte.
Als lemmi, also quasi als Oberlemming, weiß ich genau, wofon ich rede.
Hier bei den „United Nations Of Dub“ fühle ich mich jedenfalls ganz wie Zuhause in meinem imaginären jamaikanischen Exil.

King Jammy from Jamaica rules the ( united ) Nation with Version !!!

„Come back Jesus !“ …………………………lemmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.