Sir Pinkerton Meets Hijakkah and Investigates the Great Vinyl Robbery

6 Antworten auf „Sir Pinkerton Meets Hijakkah and Investigates the Great Vinyl Robbery“

SIR PINKERTON !

Immer ganz großes DubKino für mich. Auch dieses Album gehört für mich zur Creme de la Creme im DubCosmus.

Absolutely High Grade Dub ! ………………. lemmi

seeeen! love it to the max..! hat mein tag wirklich versüßt. die tiefe der riddims so authentisch, richtige schöne melos, perfekt effektiert.

biiim boom!

Da stimme ich doch gleich in den Lobgesang mit ein. Eine wirklich gelungene Scheibe mit eingängigen, fröhlichen Melodien, die sich wirklich authentisch echt und nach Handarbeit anhören. Bei dreadfull attack scheint für mich die Signatur von BM’s Exodus durch, was für mich keine Abkupferei, sondern eher ein Statement ist und eine Besinnung auf die Roots verkörpert. Die feine Dur-Melodie von the stampers are missing fühlt sich an wie ein gemütlicher Sattel auf einem Dubhorse, welches durch die drums angetrieben/geritten wird. Zum Glück bremst die feine Bassline den Gaul vorm Durchdrehen, aber die Freude beim Vorwärtskommen durch Reiter und Pferd ist allgegenwärtig. Zum Glück behält der darauffolgende Tune die melodiöse Freude bei, aber haut mal ordentlich die Bremse rein, um zu verschnaufen. Zum Ende des Tracks provoziert ein jazziger Mollton (wenn ich mich nicht irre), den nächsten Ritt bzw die Vorfreude darauf. Aber zum Glück hält the Pressing is gone einen Liegestuhl bereit, in den ich mich nach der anstrengenden Reiterei genüsslich fallen lassen kann. Doch zum Schluss vom human robbery wiehert tatsächlich der Gaul, um den nächsten Ausritt anzukündigen. Caught in the act startet mit den Vorbereitungen dazu (Zaumzeug an den Gaul, Sattel drauf,…), um mit Smash and Grab langsam loszutraben. Der Trab hält dann bis 18 Thieves an, bevor darin nochmal die Freude für einen ordentlichen Ausritt entfacht wird. Und der kommt zwangsweigerlich beim Anfang der Scheibe – rewind!!! Und so hänge ich seit 3 Std in der Scheibe fest und hab größte Freude, was sich durchaus an meiner Phantasie zeigt. Obwohl ich überhaupt nichts mit den Vierbeinern zu tun hab. Aber die Metapher kommt immer dann, wenn mich der Sound packt, sprich der Dub mich reitet. Ein Original zu den Dubs fände ich noch äußerst interessant…

Na, dann pass mal gut auf, dass der Gaul nicht noch mit dir durchgeht ;-)

Jedenfalls könnte mir das auch passieren. Echt wieder ne richtig geile DubScheibe von Sir Pinkerton !

Love It ! …………….. lemmi

Nein, der geht nicht mit mir durch, sondern ich mit ihm, lemmi;-)
Habe mir jetzt die Scheibe ca 20 mal durch gehört und es ist nach wie vor ein Hochgenuss. Eine der Top Drei der persönlichen Jahrescharts. Und falls es doch mal langweilig werden sollte, gibts ja noch eine Scheibe von dem Schweden… Bin gespannt

Greetings outta dubiverse!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.