Zikoyiannis Yiorgos, Raw Future Sound: From Athens to New York the Dub Versions

3 Antworten auf „Zikoyiannis Yiorgos, Raw Future Sound: From Athens to New York the Dub Versions“

Was schrieb ich noch bei „Obeah In Jazz“ ?!
„Jazz kann so guuut sein“ und „DUB IS JAZZ !“ ……. but jazz is not DUB !
Hier höre ich Jazz ohne Dub ! Und dazu noch Jazz, der absolut nicht grooved. Die „basslines“ und das Klaviergeklimpere empfinde ich als unmusikalisch. Fühlt sich an wie Differenzial – und Integralrechnung im Mathe -Leistungskurs für einen Schüler, der dabei nicht über einen Punkt hinauskommt. ( Ja, so war das bei mir ! Da war ich echt zur falschen Zeit am falschen Ort ).
Jazz mag zur hohen Schule des Musizierens gehören aber mit der höheren Schule hab ich es nie so gehabt. Is nix für mich.

This is no Dub and I dont like It ! ……………….. lemmi

Hi lemmi

ich habe mir die Zeit genommen und habe das Album ganz durchgehört… war tatsächlich nicht immer einfach… und ja, es ist kein Dub im klassischen Sinne, doch die Mixes haben Hall, Spuren kommen und gehen und auch Delays und Echo-Effekte sind immer wieder auszumachen. Z.T. spärlich, z.T. deutlicher… insofern würde ich es schon auch als Dub bezeichnen. Der Vergleich mit dem ursprünglichen Album „The last train“ (https://album.link/ch/i/1663845293) steht jedoch noch aus…
Aber wie schon so oft gesagt: Beim Geschmack scheiden sich die Geister!
Und ich gehe schwer davon aus, dass deine Ohren beim baldig erscheinenden Album „Jazz Gone Dub“ (https://gaudimusic.bandcamp.com/album/jazz-gone-dub) von Gaudi wieder lieber hinhören mögen… Jazz und Dub scheint gerade im Trend zu liegen…

„Und ich gehe schwer davon aus, dass deine Ohren beim baldig erscheinenden Album „Jazz Gone Dub“ (https://gaudimusic.bandcamp.com/album/jazz-gone-dub) von Gaudi wieder lieber hinhören mögen…“
Oh ja Philipp ! Du hast mich durchschaut bzw. verstanden ! Das Album vom Gaudi könnte wirklich wieder voll und ganz nach meinem Geschmack sein.
Zumindest die zwei Tunes, die ich mir anhören darf, sind wirklich klasse. Besonders No.1 is richtig gut. Das ist Biasline und Dub mit Groove ! Das Klavierspiel vom Gaudi klingt für meine Amateurohren richtig fein. Klingt nach Musik und nicht wie eine Suche nach möglichst unpassenden Tönen. Ich denke der Unterschied ist deutlich, denn sonst wäre es bestimmt nicht so sicher für dich gewesen, dass mir die GaudiJazzDubs gut gefallen werden.
Doch ich musss mich auch schon wi(e)der Wiederholen. Das is doch alles nur noch Quatsch, was hier abgeht. Wie soll ich mir denn eine Scheibe kaufen, von denen ich nur zwei Tunes und sonst nix abchecken kann. Wer macht sowas ?

Naja, was solls. Ich bin grad eh wieder in der Laune, wo ich die ganze Welt „umarmen“ könnte. Ganz besonders die Staatsoberhäupter, die sich ohne Ausnahme als unwürdig für die schwere Aufgabe erweisen.
Dabei ist es gar nicht sooo schwer. Man darf nur nicht immer ALLES für die „richmänner“ tun. Denen ist die Menschheit offensichtlich egal egal und noch mehr egal.

Ich platze fast vor Wut ………………….. lemmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.