Idren Natural & Slimmah Sound: INI Foundation

5 Antworten auf „Idren Natural & Slimmah Sound: INI Foundation“

Kommt heute sogar zum ersten mal bei mir zu Hause auf den PlattenTeller. ( Wenn nix dazwischen kommt ).

Vorfreude passt schon mal ……………….. lemmi

Vor allem die Dub-Versionen sind erste Sahne… hör dir bei „Dub Rights“ den Kete-Sound an, der flasht mich total!
Und sehr schöne Biass-Lines.

High Philipp !

Ich Könnte zwar auch „googeln“, was „Kete-Sound“ ist aber ich sags einfach mal so. Bis jetzt habe ich keine Ahnung, was Kete-Sound ist. Aber ich werde natürlich drauf achten und berichten ….
wie das bei mir angekommen ist, bzw. ankommt. Solange es nicht nach nem „Quäkephon“ klingt, kann eigentlich nix schiefgehen ;-)
Ich konnte mich übrigens gar nicht so leicht entscheiden, welche Slimmah-Sound-Scheibe ich denn nun bestellen sollte. Habe mich dann, für eben diese hier, entschieden.
Ich weiß nicht so genau, wie das mit dem „Editors Choice“ gemeint ist aber ich interpretiere es so, daß auch der Editor sich eher, für diese Scheibe hier, entscheiden konnte. Mir geht sie ein kleines bisschen besser unter die Haut und „inna me brain“, inna me blood inna my ankle and inna my knees“ and all over and all in. If you know what I mean.

Yeah Mann ! Ich bin gespannt …………………. lemmi

Ah ja, alles klar ! Danke Philipp !
Nyabinghi is eh die die wichtigste Wurzel von Reggae und Dub. Und ja, die Trommel ist hier auf dem Album eine tragende Säule, wenn ich mich nicht irre. Bei „Dub Rights“ ist es ganz besonders intensiv.
Auch die BiassLines sind voll meins. Meistens sogar ziemlich simpel aber sie schöpfen die Amplitude einer SinusKurve voll aus, was eventuell auch ein Geheimnis für ausgewogene BiassLines ist. ( Ich habe keine Ahnung und ich weiß auch nicht Bescheid aber ich versuche immer noch hinter das Geheimnis von sehr guten und magischen BiassLines zu kommen ).
Der Gesang verleitet mich auch gelegentlich zum Schmunzeln, da es nicht nur ihm an dem Charisma fehlt, was wir von den Helden aus Jamaika gewohnt sind und was nunmal für Immer das Maß aller Vocals sein wird. Aber die Zeit geht nunmal immer nur
„Forward ever ! Backward never !“ und so drücke ich mal ein Ohr zu und übe mich in gnädiger Toleranz.
Außerdem gibt es auf der Scheibe viele gute Riddims ( eigentlich alle ) und ich habe einen ganz fetten Big Big Big Tune gefunden, der bei mir „immer“ in meiner Prime Time laufen wird. Ich rede von,
„THE CORNER“ !!!
Der Tune is so fett für mich, daß ich auch am Gesang nix zum Meckern finde. Da passt einfach alles für mich !
Das ist mal ne BiassLine, die ich nicht schon aus Jamaika kenne ( was nix konkretes heißen muss ). Diese BiassLine macht mich irre !!! Und zwar FULLY POSITIVE !!!
Ich habe gesten eh zu der ganzen Scheibe „getanzt“ oder wie ich zu sagen pflege, ich habe mich sehr „esoterisch“ bewegt. Bei „The Corner“ arteten meine Bewegungen dann so stark aus, daß ich wieder mal froh war, ganz allein zu sein oder daß zumindest niemand neben mir stand, der eventuell gerade auf dem Weg zur Arbeit ist. Da wären Welten aufeinander geprallt ;-)

Ok, ich freue mich, da mal wieder drüber gesprochen zu haben ….. bis denne ………… lemmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..