Velvet Bass: In Dub

Eine Antwort auf „Velvet Bass: In Dub“

Boah Ey ! Is ja echt kaum zum aushalten, was für geile Musik es immer noch gibt. Diese groovigen Hip Hop Riddims sind meine zweite ganz große Liebe. Vor allem der Schlagzeuggroove, in Verbindung mit den, wie die Faust aufs Auge passenden BassLines, ist für mich einfach nur Coolness in Vollendung. Ich höre, bzw. fühle „Cock The Hammer“ „Insane in the brain“ und „When The Shit goes down“ von Cypres Hill und vieles mehr, aus einer Zeit in der man sich nicht mit schlaffen Rhythmen zufrieden gegeben hat. Mögen mir die Entdecker von Hip Hop verzeihen, daß ich ausgerechnet Cypres Hill erwähne aber die waren schon echt gut, muss ich gestehen. So sehr ich Hip Hop auch liebte und – in dieser Art – auch immer noch liebe, so sehr bin ich doch über den HipHop Mainsteam nicht hinaus gekommen. Dafür war Reggae einfach immer zu dominant. Aber diese Riddims hier von Velvet Bass mit dezenten aber sehr gekonnten DubEffekten ( wenn ich mich nicht irre ), ist spontan erst mal mit in meinen Top 5 für dieses Jahr ….
Mag sein, daß ich mich noch beruhige und da noch was anderes kommt aber im Moment bin ich einfach nur begeistert von soviel Groove inna HipHop TripHop Dubwise Style.

„Music is my desire ! It sets my heart in fire now !“ …………. lemmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.