Dublaw: Suburban Roots

Suburban Roots

Hinter Dublaw steckt Jordan Shaw. So viel ist klar. Alles andere bleibt im Dunkel. Keine Info, keine Website, auf Soundcloud ein paar Tracks, aber nichts über den Artist. Egal, die Musik haben wir ja, und die ist gar nicht schlecht. Zwar unglaublich simpel gestrickt, dafür aber mit ordentlich Wumms, stark akzentuierten Offbeats und handgezupften Ohrwurmmelodien. Verglichen mit so fein ausgearbeiteten Mixen wie denen eines Dubvisionist, arbeitet Dublaw auf seinem neuen Album Suburban Roots (Svaha Sound) zwar mit Boxhandschuhen, aber das ist seinen Steppers-Tunes durchaus zuträglich. Erschienen ist das Album übrigens auf dem erst vor einem Jahr im UK gegründeten Label Svaha Sound, das sich gänzlich Roots und Dub verschrieben hat und bereits sechs Albumveröffentlichungen vorweisen kann. Mal sehen, was daraus wird.
Rating 4 Stars

Meine Wertung:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.