Categories
Review

Paolo Baldini Dubfiles meets Dubblestandart: Dub Me crazy

Ultimately, I can only reasonably (!) Objectively assess releases based on the temporal development of the artists. So my opinion about an album is actually only solidified when I have heard its predecessor and its successor. Without this before-and-after comparison, I only get a spontaneous impression; nothing more than a snapshot with no reference point - and I don't hesitate to say that this is the humble basis for my reviews in the dubblog is. With debuts this comparative criticism does not work per se; I ask everyone else what has changed over the course of three consecutive album releases. Has there been a change of direction, personnel changes, different producers or mixing engineers? If the albums move in different soundscapes, there are diverging concepts or perhaps even quality fluctuations; What is the relationship between the respective work and the musical reality of its time? In short: I sound out how and to what extent a (further) development caused by various circumstances has taken place. Ultimately, we are dealing with a creative area, with art - and that is not static per se.

With Paul Zasky and his Dubblestandart conglomerate, an artistic development has recently been noticed, albeit unfortunately a declining one - it was last with the album "Dubblestandart & Firehouse Crew present Reggae Classics“An unexpected, veritable drop in quality. We remember: Neither Zasky nor the Firehouse Crew were up to the task of reinterpreting monuments of reggae history. Mixmaster Robbie Ost also more or less failed with his not particularly impressive mix - probably it was from the recordings, which in stark contrast to the fine previous album "Dub Realistic“Stand, no longer to get out. A Paolo Baldini, on the other hand, who, like Zasky, is a bassist and can look back on a similarly long history in the reggae business, in my opinion eludes a temporal comparison: his productions and Dub Mixes, from “Paolo Baldini Dubfiles at Song Embassy Papine Kingston 6 "via Mellow Moods" Large Dub" up to "Dolomite Rockers“Releases are characterized by consistently high quality - in terms of both creative and sound-technical aspects.

The Echo Beach label has now joined forces for the length of an album: "Paolo Baldini Dubfiles meets Dubblestandart“Featured older and newer ones Dubblestandart tracks that Baldini with Dub-Mixes revised. Unsurprisingly, this combo works exceptionally well and I'm tempted to try the Italian Dub-Mixer the “Midas Touch” to blame: Everything he touches in his studio seems to be transformed into musical precious metal. 

How does the guy do it? I can only make vague guesses; but in my mind's eye, Baldini first spreads a handful of dirt on the tracks and thus takes the music away Dubblestandart's own perfection, which sometimes leads to sterility. “Squeaky clean” is probably the appropriate Anglicism for this. Next, Baldini should split the tracks apart to separate the good from the less good - only to then carefully add one or the other new sound again without the piece of music becoming an unrecognizable mutant. The result is an audibly well-ventilated base material into which he can work Dub- Can place effects in the best possible way. 

This process - whatever it actually looks like in reality - works like a makeover, especially as Paolo Baldini does Dub-Mixing approaches the matter with what feels like a dose of disrespect: nothing is cautiously or carefully placed; Echo and reverb often push themselves to the fore and remind a little - do I dare to say it? - to the Dub-Techniques of a King Tubby, whose greatest asset was also a certain disrespect for the music and the studio technology. Goods Dub must still from today Dub-Mixers are implemented with verve and filled with life; otherwise there will be studio stillbirths that cannot be beaten in terms of boredom, listlessness and cold sterility. So I wouldn't be surprised if Baldini got this Dubs worked out live: very old-school, speak spontaneously and creatively on the analog board. 

That Dubblestandart likes to hand over their tracks for remixes, is well known and often has a refreshingly beneficial effect on their music. Remember the remix battle for the Marcia Griffiths feature "Holding You Close“, Which has a total of 22 versions, including the great one Alpsdub-Remix. In the large circle of DubBlestandart collaborators are now joining Paolo Baldini and insisting, “Holding You Close” is another one Dub- Missing painting. The rest of the title selection for “Paolo Baldini Dubfiles meets Dubblestandart “he restricts himself to tracks from the last four regular ones Dubblestandart releases - including two of the unfortunate recordings with the Firehouse Crew, which, despite obvious efforts, only seem like revenants. The rest, however, come to life, breathe freely and vibrate through “Acres of Space”. A small, saving one Dub-Wonder that the bar has set high for his successor. 

Rating: 4 out of 5.

14 responses to “Paolo Baldini Dubfiles meets Dubblestandart: Dub Me Crazy "

Wow! A very nice and detailed review of gtkriz!
Anyone who doesn't feel like this "disc" has just skimmed the text or is not enthusiastic about it DubMusic around with you.
So far in advance .......
But now I press the irony button very firmly or it is more of a really fat irony buzzer! So please don't take it personally
and if you can just smile about it ;-)
I've been sitting here on very hot coals for weeks. Which leads to me being blown up like the old HB male because it upset me so much.
Weeks ago you got me excited about this album when I made a lost comment on Poalo Baldini on “Dolomite Rockers”.
Paolo Baldini DubFiles meets DubFor me, blestandart is only a very slight weakening of Adrian Sherwood meets Dub Syndicate, when it comes to looking forward to an album.
Anyone who knows me a little by now knows roughly how much I need this disc!
Even in the riddim they made me very foolish because they should even be available on vinyl including CD. Anticipation, anticipation and nothing but anticipation. Neither on Spotify nor
I've heard of it elsewhere so far. And there is no link in this great review either, as I'm used to. Now I'm banging on the buzzer!
Do you have to be an excellent one today DubBe a music hacker by some degree DubTo be able to hear music or is there Dubs basically only for DubBlog - and
Riddimreviewers? Than simpler DubConnoisseurs are really in the second row at most.
Ok, irony "off" again.
Today I haven't looked and it may already be in all online shops and Spottify lets it steam and stream.

Doesn't one of you have a HB for me by any chance? ………………………………. lemmi

And the moral of the story ……

Now it's running ;-) …………… .. Spotify !!!

I'm a real hacker when it's about Dub goes ………… .. ;-)

Opinion is still forming. Another comment could follow ……………………… lemmi

Hey lemmi,
You can hear the album on Spotify since yesterday. I am currently in Salzburg and cannot insert the album link. Rene can you fill in here?
Thank you!

So I'll definitely get the record when I get a copy of it. I like Dubblestandart and I like Paolo Baldini. I like the album very much
but I also have criticism.
Now where the Dubs at the start, I don't want to miss them either, but if I'm honest, I thought they were really great before - even without Paolo Baldini. No wonder, because Adrian has pumped some of them through his echo chamber. And otherwise I got in there Dubtechnically nothing is missing. How else would I have a fan of Dubblestandart
can be ?!
So I feel no different than some of the others who have already reviewed this album. We know the riddims really well and have known them for a long time. A lot of adrenaline
to unleash this "Wow - what a great new riddim effect" is missing! In the end, I contradict myself because most old Jamaican riddims can remix them a hundred times without getting tired of it. But that is also due to the fact that the sound and the possibilities earlier in King Tubby's and
Prince Jammys, Scientist and everyone else DubWizzards still had a little room and room for development. And vice versa, most of today's riddims have
no matter whether from Jamaica or in the middle of Babylon itself, there is still room for improvement or to Jamaica. There is now criticism of the riddims from, for example Dubblestandart with but so
Please do not take this seriously. Dubblestandart already fits !!! .... to put it in Austrian.
And if I write now that the effect or the sound on the snare is "Dub Realistic ”of this Poalo Baldini version doesn't appeal to you, then that would hide the fact that the Dub otherwise clean skin really well. I know something like that from everyone, no matter if Adrian Sherwood, Dubvisionist, AlDubb, Mad Professor…. of everyone.
But how should they all know that the "DubConnaisseur lemmi ”has its sensitivities at the sound of the snare. The Exterminater snare does all the good for me
Music that is otherwise produced there is completely wasted. That sounds like a broken tin barrel to me ...
Or “Processed World” from “Never Trust A Hippy” !!! I find this one Dub actually galactic but the third time I heard it, "the snare" made my soup too salty. Since then I put this horny Dub not on anymore.
But these are only marginal notes that might give one or the other music producer something to think about. You don't have to overestimate everything.

Maybe it's just a matter of taste in the end.

"Its a jungle out there" ………………… .. lemmi

This rimshot, which was particularly inflated in the 90s and often also took over the role of the snare, was one of the trademarks of the Xterminator productions; Sly Dunbar and Donald Dennis were primarily responsible for this. I wasn't that enthusiastic about it either ... a rimshot is a lot quieter than a snare, so I had to get used to the opposite of it. But that shouldn't detract from otherwise almost perfect Xterminator productions. By the way, I find it interesting how old-fashioned and outdated it all sounds today ... the Xterminator crew was “top notch” back then.

Of course, others like King jammy or Gussie Clarke also used the "cleaver rimshot" until they vomit ... an acoustic fashion trend of the last century, so to speak :)))

Baldini's snare "Dub Realistic “I don't find it particularly different from the original version. I can only hear through a tablet at the moment, but I think it's the original snare, pimped up with a lot of reverb.

Reply

Yes gtkriz!

That's interesting, that you have this snare or "Rimshrottsound" from Xterminater
didn't feel so plump either. Precisely because the Xterminater productions have stood out very positively during the entire “neo roots time” (which continues to this day), I always found this sound to be a real shame at “SnareZeit”. Fortunately, I didn't have to get used to it, I just heard something different.
At "Dub Realistic ”is definitely the original snare, but when“ pimping ”with a lot of reverb the mixer draws a little too much air.
For my taste mind you.

Little things on the verge of a major crisis …………… .. lemmi

Dubblestandard! Paolo Baldini! the lemmi says "formulate Austrian: D how should youdubhead not completely comfortable: D I'm not sure, but I think the baldini mixes everything live on his analog beast uh desk: D that's a bonus over the (already noted) dry sound of the dubblestandards. that's why I like the baldini so much. and because I like it so much. i think this is a producer who can be seen how he enters into a symbiosis with his desk and completely sinks into his task or merges. a dream!

Hehe, I can't help myself now. In the end it is probably again
just a matter of taste. But I just want to hear Baldini and not have to look at it. As much as some herd animals may be into tattoos, I think this hype is completely crazy. Looks like a very nasty skin disease from a distance of two meters. It's a matter of taste and so is my sense of taste for this madness. I hope I haven't stepped too much on the feet of any "postmarked" person here.

I'm always really grumpy in the morning ;-) ………………… lemmi

ps: but my favorite release is still the one where baldini remixes mellow mood. I have to admit, this is so good that it has tied my throat several times. just the intro !!! big love! it's available as a whole on youtube, i save a link because you know the specis (eyebrow expression for experts haha) for a long time!

Hello !

Also available from gtkriz in the “Magnificent DEEP IN DUB PLAYLIST “on Spotify !!!

I always found Mellow Mood rather limp but Baldini managed to get me the DubI really like Mellow Mood's.

Greetings from ………………… der Piefke ;-)

Post a comment

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Kategorien
Dub

Paolo Baldini Dubfiles meets Dubblestandart

Letztlich kann ich Releases nur anhand der zeitlichen Entwicklung der Künstler halbwegs (!) objektiv einschätzen. So festigt sich meine Meinung zu einem Album tatsächlich erst dann, wenn ich auch dessen Vorgänger und dessen Nachfolger gehört habe. Ohne diesen Vorher-nachher-Vergleich erschließt sich mir lediglich ein spontaner Eindruck; nicht mehr als eine Momentaufnahme ohne Bezugspunkt – und ich stehe nicht an zu sagen, dass das mitunter die bescheidene Grundlage für meine Rezensionen im dubblog ist. Bei Debuts funktioniert diese vergleichende Kritik per se nicht; bei allen anderen stelle ich die Frage, was sich im Laufe von drei aufeinander folgenden Album-Releases geändert hat. Gab es einen Richtungswechsel, personelle Veränderungen, verschiedene Produzenten oder Mixing-Engineers? Bewegen sich die Alben in unterschiedlichen Klangwelten, gibt es divergierende Konzepte oder vielleicht gar Qualitätsschwankungen; in welchem Verhältnis steht das jeweilige Werk zur musikalischen Realität seiner Zeit? Kurzum: Ich lote aus, wie und in welchem Ausmaß eine durch verschiedene Umstände bedingte (Weiter-)Entwicklung stattgefunden hat. Schlussendlich beschäftigen wir uns mit einem kreativen Bereich, mit Kunst – und die ist per se nicht statisch.

Bei Paul Zasky und seinem Dubblestandart-Konglomerat konnte man unlängst durchaus eine künstlerische Entwicklung festzustellen, wenn auch leider eine rückläufige – gab es doch zuletzt mit dem Album „Dubblestandart & Firehouse Crew present Reggae Classics“ einen unerwarteten, veritablen Qualitätseinbruch. Wir erinnern uns: Weder Zasky noch die Firehouse Crew waren der Aufgabe gewachsen, Monumente der Reggae-Geschichte neu zu interpretieren. Auch Mixmeister Robbie Ost ist mit seinem nicht sonderlich beeindruckenden Mix mehr oder weniger gescheitert – vermutlich war aus den Aufnahmen, die im krassen Gegensatz zum feinen Vorgänger-Album „Dub Realistic“ stehen, nicht mehr rauszuholen. Ein Paolo Baldini hingegen, der wie Zasky Bassist ist und auf eine ähnlich lange Geschichte im Reggae-Business zurückblicken kann, entzieht sich meines Erachtens einem zeitlichen Vergleich: Seine Produktionen und Dub Mixes, von „Paolo Baldini Dubfiles at Song Embassy Papine Kingston 6“ über Mellow Moods „Large Dub“ bis hin zum „Dolomite Rockers“-Release zeichnen sich durch eine durchwegs gleichbleibend hohe Qualität aus – was sowohl die kreativen als auch soundtechnischen Aspekte betrifft.

Just die beiden hat das Echo Beach-Label jetzt für ein Albumlänge zusammengespannt: „Paolo Baldini Dubfiles meets Dubblestandart“ featured ältere und neuere Dubblestandart-Tracks, die Baldini mit Dub-Mixes überarbeitet hat. Nicht wirklich überraschend funktioniert diese Kombi ausnehmend gut und ich bin versucht, dem italienische Dub-Mixer den „Midas Touch“ anzudichten: Es scheint sich alles, was er in seinem Studio anfasst, zu musikalischem Edelmetall zu verwandeln. 

Wie macht der Kerl das? Ich kann nur vage Vermutungen anstellen; aber vor meinem geistigen Auge verteilt Baldini erst mal eine Handvoll Dreck auf die Tracks und nimmt damit der Musik die Dubblestandart-eigene Perfektion, die mitunter in Sterilität mündet. „Squeaky clean“ ist wohl der passende Anglizismus dafür. Als nächstes dürfte Baldini die Tracks auseinanderklamüsern um das Gute vom weniger Guten zu trennen – nur um dann den einen oder anderen neuen Sound wieder behutsam hinzuzufügen, ohne dass aus dem Musikstück ein nicht wiederzuerkennender Mutant wird. Das Resultat ist ein hörbar gut durchlüftetes Basismaterial, in das er seine Dub-Effekte bestens platzieren kann. 

Dieser Prozess – wie auch immer er in der Realität tatsächlich aussehen mag – wirkt wie eine Verjüngungskur, zumal Paolo Baldini beim Dub-Mixing mit einer gefühlten Portion Respektlosigkeit an die Sache herangeht: Das ist nichts vorsichtig oder mit Bedacht platziert; Echo und Hall drängen sich oft frech in den Vordergrund und erinnern ein wenig – wag‘ ich es zu sagen? – an die Dub-Techniken eines King Tubby, dessen größtes Asset ebenfalls eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber der Musik und der Studiotechnik war. Guter Dub muss auch heute noch vom Dub-Mixer mit Verve umgesetzt und mit Leben erfüllt werden; andernfalls es zu Studio-Totgeburten kommt, die an Langweile, Lustlosigkeit und kalter Sterilität nicht zu überbieten sind. Es würde mich daher nicht wundern, wenn Baldini diese Dubs live erarbeitet hat: ganz old-school, sprich spontan und kreativ am analogen Board. 

Dass Dubblestandart ihre Tracks gern für Remixe aus der Hand geben, ist bekannt und wirkt sich oft wohltuend erfrischend auf ihre Musik aus. Man erinnere sich an die Remix-Schlacht rund um den Marcia Griffiths-Feature „Holding You Close“, der mit sage und schreibe 22 Versionen zu Buche schlägt, darunter der großartige Alpendub-Remix. In den großen Kreis der Dubblestandart-Kollaborateure reiht sich jetzt also auch Paolo Baldini ein und lässt es sich nicht nehmen, „Holding You Close“ einen weiteren Dub-Anstrich zu verpassen. Bei der restlichen Titel-Auswahl für „Paolo Baldini Dubfiles meets Dubblestandart“ beschränkt er sich auf Tracks der letzten vier regulären Dubblestandart-Releases – inklusive zwei der unglückseligen Aufnahmen mit der Firehouse Crew, die auch hier trotz offensichtlicher Bemühungen nur wie Wiedergänger wirken. Der Rest aber lebt auf, atmet sich frei und vibriert durch „Acres of Space“. Ein kleines, rettendes Dub-Wunder, dass die Messlatte für seinen Nachfolger hoch gelegt hat. 

Bewertung: 4 von 5.

14 Antworten auf „Paolo Baldini Dubfiles meets Dubblestandart“

Wow ! Eine sehr schöne und ausführliche Rezension gtkriz !
Wer da keinen Bock auf diese “Scheibe” bekommt, hat den Text nur überflogen oder trägt keinen Enthusiasmus für DubMusic mit sich rum.
Soweit schon mal vorab …….
Ich drücke jetzt aber mal ganz fest den IronieButton bzw. handelt es sich dabei schon eher um einen richtig fetten IronieBuzzer ! Also bitte nicht persönlich nehmen
und wenns geht nur drüber schmunzeln ;-)
Ich sitze hier im Grunde schon seit Wochen auf ganz heißen Kohlen. Was dazu führt, das ich hier wie das alte HB-Männchen in die Luft fliege, weil es mich so aufregt.
Schon vor Wochen hast Du mich auf diese Scheibe heiß gemacht, als ich bei “Dolomite Rockers” einen verschollenen Kommentar zu Poalo Baldini abgegeben habe.
Paolo Baldini DubFiles meets Dubblestandart ist – für mich – nur eine ganz leichte Abschwächung zu Adrian Sherwood meets Dub Syndicate, was Vorfreude auf ein Album betrifft.
Wer mich inzwischen ein bischen kennnt, weiß jetzt in etwa, wie sehr ich diese Scheibe brauche !
Sogar in der Riddim haben die mich ganz närrisch gemacht, weil es die sogar als Vinyl inclusive CD geben soll. Vorfreude, Vorfreude und nix außer Vorfreude. Weder bei Spotify noch
sonstwo konnte ich bisher etwas davon hören. Und auch in dieser tollen Rezension gibt es keinen Link, so wie ich das inzwischen gewohnt bin. Jetzt haue ich voll auf den Buzzer drauf !
Muss man denn heutezutage ein excellenter DubMusicHacker sein um gewisse DubMusic hören zu können oder gibt es Dubs grundsätzlich nur noch für DubBlog – und
RiddimRezensenten ? Als schlichter DubConnaisseur steht man da ja echt maximal in der zweiten Reihe.
Ok, Ironie wieder “off”.
Heute habe ich noch nicht gesucht und eventuell steht sie ja doch bereits in allen OnLineLäden und Spottify lässt es steamen und streamen.

Von euch hat nicht zufällig jemand ne HB für mich ? ………………………………. lemmi

Und die Moral von der Geschicht ……

Jetzt läuft se gerade ;-) …………….. Spotify !!!

Bin halt doch n´ richtiger Hacker, wenn´s um Dub geht ………….. ;-)

Meinung bildet sich noch. Ein weiterer Kommentar könnte folgen ……………………… lemmi

Hey lemmi,
Du kannst das Album seit gestern bei Spotify hören. Ich selbst bin derzeit in Salzburg unterwegs und kann den Album Link nicht einfügen. Rene kannst du hier einspringen?
Danke!

Also ich werde mir die Scheibe auf jeden Fall zulegen, wenn ich denn ein Exemplar davon bekomme. Ich mag Dubblestandart und ich mag Paolo Baldini. Das Album gefällt mir sehr gut
aber ich habe auch Kritik.
Jetzt wo die Dubs am Start sind, möchte ich sie auch nicht missen aber wenn ich ehrlich bin, fand ich die vorher – auch ohne Paolo Baldini – schon richtig klasse. Kein Wunder, denn der Adrian hat die ja zum Teil auch schon mal durch seine Echokammer gepumpt. Und auch sonst hat mir da rein Dubtechnisch nix gefehlt. Wie sonst hätte ich auch Fan von Dubblestandart
werden können ?!
Es geht mir also nicht anders, als einigen anderen, die dieses Album schon rezensiert haben. Wir kennen die Riddims schon richtig gut und auch schon lange. Um richtig viel Adrenalin
freizusetzen, fehlt mir dieser “Wow – was für ein geiler neuer Riddim – Effekt” ! Damit widerspreche ich mir letztendes selbst, denn die meisten alten jamaicanischen Riddims können sie von mir aus noch hundert mal remixen, ohne dem überdrüssig zu werden. Das hängt aber auch damit zusammen, das der Sound und die Möglichkeiten früher zu Zeiten King Tubbys und
Prince Jammys, Scientist und all der anderen DubWizzards eben noch ein wenig Luft und Entwicklungsspielraum nach oben hatten. Und umgekehrt haben die meisten Riddims von heute
egal ob aus Jamaica oder mitten aus Babylon selbst, eben auch noch Spielraum nach oben bzw. nach Jamaica. Da schwingt jetzt Kritik an den Riddims von z.B. Dubblestandart mit aber so
schlimm soll das jetzt bitte nicht aufgefasst werden. Dubblestandart passt schon !!! …. um es mal auf österreichisch zu formulieren.
Und wenn ich jetzt schreibe, das mir der Effekt bzw. der Sound auf der Snare bei “Dub Realistic” von dieser Poalo Baldini Version nicht so zusagt, dann würde das darüber hinwegtäuschen, das der Dub ansonsten richtig gut reinhaut. Sowas kenne ich von jedem, egal ob Adrian Sherwood, Dubvisionist, AlDubb, Mad Professor …. von jedem halt.
Woher sollen die aber auch alle wissen, das der “DubConnaisseur lemmi” beim Klang der Snare so seine Befindlichkeiten hat. Die Snare von Exterminater macht mir die ganze gute
Musik, die da ansonsten produziert wird komplett madig. Das hört sich für mich echt nach einer kaputten Blechtonne an …..
Oder “Processed World” von “Never Trust A Hippy” !!! Ich finde diesen Dub eigentlich galaktisch aber beim dritten mal Hören, hat mir “die Snare” die Suppe versalzen. Seitdem lege ich diesen geilen Dub nicht mehr auf.
Das sind aber nur Randbemerkungen, die vielleicht dem einen oder anderen Musikproduzenten zu denken geben könnten. Muss man alles nicht überbewerten.

Vielleicht ist es am Ende ja doch wieder nur Geschmacksache.

“Its a jungle out there” ………………….. lemmi

Dieser Rimshot, der vor allem in den 90ern extrem aufgeblasen wurde und oft auch die Rolle der Snare übernommen hat, war eines der Markenzeichen der Xterminator-Produktionen; hauptverantwortlich waren dafür in erster Linie Sly Dunbar und Donald Dennis. Ich war davon auch nicht so begeistert… ein Rimshot ist nun mal viel leiser als eine Snare, an das Gegenteil davon musste ich mich erst gewöhnen. Das soll aber denn sonst nahezu perfekten Xterminator-Produktionen keinen Abbruch tun. Ich finde es übrigens interessant, wie altbacken und überholt das alles heute klingt… die Xterminator-Crew war ja damals „top notch“.

Den „Hackebeil-Rimshot“ haben natürlich auch andere wie King jammy oder Gussie Clarke bis-zum-erbrechen verwendet… sozusagen ein akustischer Modetrend des letzten Jahrhunderts :)))

Die Snare von Baldini‘s „Dub Realistic“ find‘ ich nicht besonders anders als in der original Version. Ich kann zwar zur Zeit nur über Tablet hören, aber ich denke es ist die Original-Snare, aufgemotzt mit jeder Menge Hall.

Ja gtkriz !

Das ist ja interressant, das du diesen Snare bzw. “Rimshrottsound” von Xterminater
auch nicht so pralle empfunden hast. Gerade weil die Xterminater Produktionen in der ganzen “neo Roots Zeit” ( die ja bis heute andauert ) doch sehr positiv herausgestochen haben, fand ich diesen Sound auf der “SnareZeit” immer richtig schade. Ich musste mich zum Glück nicht dran gewöhnen, ich habe einfach was anderes gehört.
Bei “Dub Realistic” handelt es sich bestimmt um die Original-Snare aber beim “aufmotzen” mit jeder Menge Hall zieht das Mischpult ein wenig zu viel Nebenluft.
Für meinen Geschmack wohlgemerkt.

Kleinigkeiten am Rande einer großen Krise …………….. lemmi

Dubblestandard! Paolo Baldini! der lemmi sagt “österreichisch formulieren :D wie soll man sich als ösen-dubhead nicht komplett wohlfühlen :D ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der baldini mixt das alles live auf seinem analogen biest äh pult :D das ist schon nochmal ein bonus gegenüber dem (hier schon angemerkten) trockenen sound der dubblestandards. deswegen mag ich den baldini auch so.und weil er mir optisch so gut gefällt. ich finde das ist ein produzent, dem man ansehen kann wie er eine symbiose mit seinem pult eingeht und vollkommen in seiner aufgabe versinkt bzw aufgeht. ein traum!

Hehe, den kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen. Am Ende ist es wohl doch wieder
nur Geschmacksache. Aber Baldini will ich auch nur hören und keinesfalls anschauen müssen. So sehr wie manche HerdenTiere auch auf Tattoos stehen mögen, so halte ich diesen Hype für vollkommen bekloppt. Sieht schon aus zwei metern Entfernung wie eine ganz üble Hautkrankheit aus. Is ja Geschmacksache und so is mein Geschmacksempfinden zu diesem Irrsinn. Ich hoffe ich bin hier jetzt keinem “Abgestempelten” zu sehr auf die Füße getreten.

Morgens bin ich immer richtig grantig ;-) ………………… lemmi

ps: aber mein lieblingsrelease ist noch immer der wo baldini mellow mood remixt. ich muß gestehen, das ist so gut daß es mir schon öfters den hals zugeschnürt hat. alleine das intro!!! big love! gibts als ganzes auf youtube, link erspar ich mir, weil kennt ihr spezis (ösenausdruck für fachleute haha) sicher schon längst!

Moin !

Gibts auch bei gtkriz in der “Magnificent DEEP IN DUB PLAYLIST” bei Spotify !!!

Mellow Mood fand ich immer eher schlaff aber Baldini hat es geschafft, das ich die Dubs von Mellow Mood richtig klasse finde.

Greetings from ………………… der Piefke ;-)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.