Indicates Dubs: Showcase Chapter 6

2 replies to “Indica Dubs: Showcase Chapter 6"

Well, do I need such a quilted sound? Maybe at a dance... but otherwise this release doesn't convince me... outdated, already heard a thousand times similar or exactly the same, boring for my ears.

I always ask myself who is such Dubs would like to hear at all. If not even us Dubfans are really excited, then who ?!?
Strictly speaking, here at the 18 Dub/Tunes only 4 different versions. It was inflated again until nothing worked anymore. Unfortunately only ones and zeros were inflated here. Quasi a cheap product was sucked out to the maximum possible!
I admit, I would also like to join the dance, especially since I like "Fussing And Fighting" plus the three Dubversions (?!) even goes quite well into the blood or "inna my brain".
But I can't change it! I never liked the "computer revolution" or the "digitization" of reggae a la "Sleng Teng" and anything else that sounded similarly cheap. I even find the "Sleng Teng" much better in the "Didgeridoo version" than with this Casio pocket calculator sound.
Still, I can relate to the groove of reggae and Dub I can't completely withdraw it and so I can't prevent my head from shaking along with the beat. But it's a bit like whipped cream from a pressure can. Real cream is a thousand and one times better, but whipped cream can at least give you the illusion of cream, at least temporarily and quickly temporarily. Is sometimes (actually always) better than cake or ice cream without any cream.
However. I'm not a friend of this one Dubs but if I heard this groove somewhere, I would definitely call out from afar :
"Hey listen! There's something going on Dubmusic ! I have to go there !!!"

As long as ……………. lemmi

Post a comment

This website uses Akismet to reduce spam. Learn more about how your comment data is processed.

Indica Dubs: Showcase Chapter 6

2 Antworten auf „Indica Dubs: Showcase Chapter 6“

Naja, brauch‘ ich so gesteppten Sound? Vielleicht an einem Dance… aber sonst vermag mich diese Veröffentlichung nicht zu überzeugen… überholt, schon tausendfach ähnlich oder genau gleich gehört, langweilig für meine Ohren.

Ich frag mich dabei immer, wer denn solche Dubs überhaupt gern hören möchte. Wenn noch nichtmal wir DubFans so richtig begeistert sind, wer denn dann ?!?
Genau genommen sind hier bei den 18 Dub/Tunes nur 4 verschiedene Versions. Es wurde mal wieder aufgeblasen, bis nix mehr ging. Leider wurden hier nur einsen und nullen aufgeblasen. Quasi ein BilligProdukt wurde aufs maximal Mögliche ausgelutscht !
Ich gebe zu, auch ich würde aufm Dance dazu hotten, zumal mir „Fussing And Fighting“ plus die drei Dubversions (?!) sogar ganz gut ins Blut bzw. „inna my brain“ geht.
Ich kann es aber nicht ändern ! Ich mochte die „computerrevolution“ bzw. die „digitalisierung“ von Reggae a la „Sleng Teng“ und allem anderen was sich ähnlich billig angehört hat noch nie. Ich finde den „Sleng Teng“ sogar inna „Didgeridoo-Version“ viel besser als mit diesem casio taschenrechner-sound.
Dennoch kann ich mich dem Groove von Reggae und Dub nicht komplett entziehen und so kann ich es nicht verhinden, das auch dabei mein Kopf im Takt mitwackelt. Aber es ist so ein bischen wie mit Sprühsahne aus der DruckDose. Richtige Sahne ist tausendundeins mal besser aber Sprühsahne kann einem wenigstens die Illusion von Sahne, zumindest kurzfristig und schnell vorübergehend, geben. Is manchmal ( eigentlich immer ) besser als Kuchen oder Eis ganz ohne Sahne.
Wie auch immer. Ich bin kein Freund dieser Dubs aber wenn ich diesen Groove irgendwo hören würde, würde ich definitif schon von weitem rufen :
„Ey hört mal ! Da läuft irgendwo DubMusic ! Da muss ich hin !!!“

So long ……………. lemmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.