King Gummy: True Hallucinations

7 Antworten auf „King Gummy: True Hallucinations“

So, jetzt ist es soweit, dass ich getrost sagen kann, mich geirrt zu haben. Was mich beim ersten Kontakt mit King Gummy noch positiv gestimmt hat, ist mit der dieser Anwandlung vom Tisch. Die Hoffnung auf Weiterentwicklung war da, wurde solide entäuscht…

Yes ! I feel exactly the same. But who can find it out always for sure ?!
I cant do this, because an AI makes better music than I. A have no plan about making Music. But „MAKING MUSIC“ means to me, playing music and doing Music. If you let an AI do this, you are a hypocrite and you betray the holy Dub and Reggae Music which comes originally from the HeartBeat and not from the data shi(e)t.
I would like to speak out a global warning on all my favorite DubWizzards. I know, that some of my heroes use the shit and I hope, that this men will come back out of theire babylon bubble.
Sometimes I think the rays, out of the computer display, are able to hypnose all of us. I dont mean this evil ! I just want to give you a chance to jump out of this train in the evil direction. I only need music, made by man – and womenkind. I have enough of it for ten lifes and if man and woman playing tricks with musikc on me, i go in my exile wich is free from hate – and fake -music. The ai – shit will be outside and JAHMusik will be inside !!!

So long ……………. lemmi

Jap, keine KI-generierte Musik hier! Aber wie erkennen? Den Autoren des Dubblogs, die uns aus ihrer Freizeit heraus mit neuen Sounds versorgen, kann man das nicht anhängen. Wie ist das technisch möglich? Erstmal ChatGPT fragen, ob der Produzent KI benutzt? Mit Sicherheit kann das auch keiner der Kommentatoren hier sagen, was KI generiert/gestützt ist, oder? Die Diskussion kam beim Haris Pilton ja auch schon auf, der sich dann selber zu Wort gemeldet hat. Eine schwierige Diskussion, wo sicher die Produzenten auch zu Wort kommen sollten. Weil die wissen es ja am besten, glauben muss ich ihnen selber dann doch.
Am besten wäre ein KI Tool, was sofort echten Sound von KI Sound unterscheidet…

True. Echt schwierig, selbst wenn es so ist also KI/AI generierte Music oder Samples benutzt werden, werden die weningsten „produzenten“ es zugeben. das selbe besispiel gibt es schon mit stems und midi files, wo produzenten sich einfacj bedienen und es als ihres verkaufen ohne den herausgeber zu nennen oder honerieren. to much pirates everywhere, be careful when you swim with a shark!

Seit heute morgen, würde ich sagen, fragt den lemmi. Der kann das fühlen. Ich war mir beim Tribuman ziemlich sicher, dass das echte Musik ist. Soll heißen, Musik von Menschen für Menschen. So war es immer und so sollte es immer bleiben. Denn es darf nicht sein, dass wir unser Leben von Maschinen
bestimmen lassen. Es muss bei jeder digitalen Anwendung einen Kippschalter geben, der kinderleicht auf Manuell „geswitcht“ werden kann. Ansonsten kämpfen wir hier bald alle gegen Roboter, die keinen Schmerz mehr spüren, mit hochsensiblen Sensoren ausgestattet sind und jede menschliche Bewegung schon ( fast ) im Voraus erkennen.
Dann haben wir fertig ! Aber mit nem Kippschalter, den man ganz einfach auf „Off“ schaltet, bleiben sie unsere Diener.
Nix gegen Roboter ! Die wären in Fukushima und Tschernobyl sehr nützlich gewesen. Aber sie sollten den Menschen lediglich dienen und nicht zu einer Bedrohung werden können.
Musik (!) ist doch wohl eine Form von Kunst oder etwa
nicht ?! Ich habe dabei aber nur Respekt für die künstlerische
Kunst und nicht für die künstliche Kunst. Sollte das eine völlig veraltete Einstellung sein, so gestehe ich mir das zu, denn ich bin schon ziemlich alt. Und ich weiß, dass es keine böse Einstellung ist ! Bei ki kann man das noch nicht so genau wissen. Aber Musik zu machen und sie unter falschen Namen zu verkaufen oder eben nur anzubieten, ist böse und schlecht.
Es ist Heuchelei und für den / die „Künstler“ die reinste Selbstverarschung. ( Hmmm, das hakt etwas. Denn in so einem Fall existiert ja gar kein Künstler, der sich selbst verarschen könnte … aber es gibt – höchstwahrscheinlich -jemanden, der damit Geld verdient ).
Ich habe den Eindruck, die meisten Menschen hören zwar Musik aber sie fühlen eigentlich nicht viel oder gar nix dabei.
Da kann dann auch ki-mucke, im Hintergrund, für die Geräuschkulisse sorgen und das passt dann schon für diese Leute. Vielleicht nehme ich Musik zu wichtig. Aber ich gehöre zu den Leuten, die wunderbar ohne Handy leben könnten aber nicht ohne Musik. Soweit ich weiß, ergeben statistische Erhebungen inzwischen ganz andere Resultate, bei denen die Menschen ihr Handy als das wichtigste in ihrem Leben betrachten. Dann schauen sie sich kleine bescheuerte Filmchen an, wo zum Beispiel Hundeleinen „gefeiert“ werden die aus zusammengeklebten Bananen und anderem völlig bekloppten Scheiß bestehen. Und sowas geht dann „viral“, wie es so „schön“ heisst. Habe ich keinen Humor oder sind DIE alle bekloppt ? Naja, „viral“ hat ja was mit Virus zu tun und mir ist noch kein Virus bekannt, der für die Menschen etwas Gutes herbeigeführt hat.
Ja, is natürlich wieder mal alles ( auch ) ein wenig ironisch gemeint. Ohne Ironie ertrage ich das alles nicht. Und ich bin heute vielleicht nur so etwas wie das blinde, bzw. taube Huhn, was auch mal wieder ein Körnchen gefunden hat. Ich kann ki-mucke nicht wirklich erkennen und daher hat es auch keinen Sinn, mich ernsthaft danach zu fragen. Ich will jetzt nicht behaupten, dass alle Menschen Reggae und Dub hören sollen. Das wäre ja auch eine – wenn auch sehr schöne – Nötigung aber es müsste doch auch dem größten „Smomby“
irgendie einleuchten, dass ein komplexer, analog und ohne KI produzierter Dub, wesentlich mehr Niveau hat, als eine Hundeleine mit sabberndem Köter am Ende dieser Leine, auf nem Filmchen anzuschauen. Und das dann auch noch toll zu finden.

Ey, oh ! Was geht ? ……………………… lemmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.