The Thugs: Holy Cobra Dub

2 Antworten auf „The Thugs: Holy Cobra Dub“

Vielleicht liegt es daran, dass ich schon so lange DubMusic höre und nur all zu gern über das „Normale“ und „Gewöhnliche“ hinausblicken möchte. Ich glaube dieses Verlangen steckt irgendwo in jedem DubFan ! Ansonsten würde man ja mit Radio und silbermond ( und „konsorten“ ) zufrieden sein.
Ich finde dieses DubAlbum ist mal wieder so eine Musik, die über den „gewöhnlichen Horizont“ hinausblickt. Das muss nicht immer klappen und kann auch einen dunklen, abweisenden Horizont erscheinen lassen. Meine heutige TagesForm passt jedenfalls sehr gut zu diesem Album. Teilweise geht sie über den irdischen Horizont hinaus und lässt mich mal wieder in den interstellaren Raum blicken, bzw. hören. Soll kein Vergleich sein aber genau so geht es mir meistens bzw. sehr oft bei African Head Charge und bei Sons Of Arca . Sehr durchwachsen, wobei das „Spektrum“ von grenzenloser Faszination bis hin zum „Fremdschämen“ geht.
Ganz so gewagt erscheint mir „Holy Cobra Dub“ nicht aber es würde mir mal wieder sehr gut tun, mich mit dem Album auf eine etwas weitere Reise zu begeben, zumal es hier auf Erden scheinbar überall nach Untergang riecht.

Gefällt mir ( sehr gut ) ! ………………………………… lemmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.