Kategorien
Dub

Skatsisters: Kolumbus

Bildschirmfoto 2015-07-30 um 23.56.20

Zu Jazz gehört der Live-Sound irgendwie dazu. Deshalb funktioniert auch das Jazz beeinflusste Dub-Konzept der Senior Allstars so gut. Hier haben wir eine Band, die es ähnlich angeht: Skatsisters. Auch sie setzt auf Live-Dub mit viel Jazz-Appeal. Das besondere hier ist aber zudem, dass sie auch noch eine gehörige Portion Ska mit ins Spiel bringen. Klingt auf dem Papier kompliziert und wenig Dub-like, kommt auf ihrer EP „Kolumbus“ aber ausgesprochen spannend rüber und ist für ein aufgeschlossenes Dub-Publikum definitiv einen Versuch wert. Die EP enthält vier richtig schöne Tracks und zwei Remixe des Triphop Produzenten Duos PH-Wert, die allerdings mit Dub nicht mehr allzu viel zu tun haben.

Rating 4 Stars

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.