Kategorien
Dub

B. R. Stylers: In Dub

Die Echo Beach Serious Classics-Serie ist eine Zeitmaschine. Dieses Mal wurde sie auf die Jahre zwischen 2002 und 2009 eingestellt und auf die italienische Band B. R. Stylers fokussiert. Ein Projekt von Paolo Baldini, den jeder Dubhead unter dem Namen Paolo Baldini DubFiles auf dem Schirm haben dürfte. Während der Produzent und Bassist unter „DubFiles“ bis heute superbe Dub-Alben heraus bringt, stammt das letzte Lebenszeichen der B. R. Stylers von 2009. Bis jetzt, denn das Hamburger Dub-Label Echo Beach hat in den Archiven gekramt, ein „Best Of“ der Stylers zusammen gestellt, es schlicht „In Dub“ (Echo Beach) betitelt und in der Serious Classics-Serie veröffentlicht. Sagenhafte 18 Tracks sind hier versammelt. Schneller, energetischer Dub, auf rund der Hälfte der Tracks mit Vocals von Michela Graina fein garniert.

Bewertung: 3 von 5.

Eine Antwort auf „B. R. Stylers: In Dub“

Echo Beach ist einfach Qualität !

Bisher habe ich die Scheibe nur durchgeskippt. So als wäre ich im Laden um zu zu checken, ob ich das Teil kaufen möchte. Alles was ich bisher vernommen habe, lässt nur einen Schluss zu, KAUFEN !!! Viele interressante Dubs habe ich bisher gefunden, die darauf warten, im “magischen Dreieck” intensiv gehört zu werden. Ich habe auch nix gegen die Vocals, wobei die doch eine gewisse “Popstimmung” verbreiten. Wie immer werden auch viele Dubs aufgrund der Fülle an Angeboten wieder in Vergessenheit geraten aber zunächst freue ich mich über diese Scheibe. Auf Anhieb am meisten “gecatcht” haben mich zunächst erst mal “Lion Is The King” wegen der schön “verkurbelten” Bassline und die “One Island Version”, wegen der effektvollen Zutaten, die den SteppersRiddim aus seiner “Verkrampfung” holen und ihn stattdessen locker wie einen Trampolinspringer auf und ab hüpfen lassen. So mag ich Steppers. Nicht nur düstere,stampfende Beats um die Hose flattern zu lassen und den Magen umzudrehen, sondern auch ein paar fluffige Spielereien für mein Hirn.
Wie so viele King Size Scheiben kommt mir diese auch als sehr durchwachsen rüber. Ich kann im Prinzip sofort die Hälfte der DubTunes vergessen aber etwa die andere Hälfte muss ich haben.

Normalerweise steht Echo Beach bald im Laden ………………. lemmi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.