Phil Harmony: 10 YRS of Dub

10 YRS In Dub

Seit 2004 gibt es die Dubnight Radio Show von Phil Harmony, live aus dem Studio in Leipzig. Phil präsentiert hier alle zwei Wochen eine Auswahl interessanter Dub-Releases. Richtig bekannt wurde die Dubnight durch die inzwischen drei Dubnight-Compilations, die Phil zum kostenlosen Download ins Netz gestellt hat. Zum zenhjährigen Jubiläum der Dubnight erscheint jetzt – ebenfalls als kostenloser Download (dubnight.de) – 10YRS in Dub. Dabei handelt es sich keineswegs um ein „Best Of“ der Dubnight-Sampler. Versammelt sind hier stattdessen 11 Dubs, die Phil Harmony selbst aufgenommen und gemischt hat. „Du bist doch DJ und kein Musiker. Wie hast du das hinbekommen?“ frage ich ihn. „Habe mir alles im Laufe der zehn Jahre selbst beigebracht“, erklärt er stolz. Und ich muss konstatieren: Nicht schlecht. Die Tracks können wirklich überzeugen. Oft nah am Downtempo-Style gebaut, fällt auf, dass Phils Liebe chilligen Rhythmen gehört. Sanft, aber mit dem nötigen Bassdruck, schickt er uns auf eine Reise durch die von elegischen Synthie-Klängen illuminierte Dub-Nacht. Das könnte ich mir auch die nächsten zehn Jahre noch anhören.
Rating 4 Stars

Meine Wertung:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.