3 Antworten auf „Zambeze: Portrait Of A Roots Man In Dub“
Für mich eins der besten Roots Reggae Alben, die ich mir bisher in diesem jahr kaufen durfte. Ein Sänger der an keiner Stelle rumplärrt und zudem auch eine sehr sympathische Stimme hat. Die BassLines haben mich auch größtenteils sehr positiv beeindruckt. Da auf dem Cover gut zu lesen war, daß auch Roberto Sanchez bei der Produktion mit geholfen hat, war es für mich eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann denn das DubAlbum erscheint. Das DubAlbum ist wieder sehr solide geworden, ohne übertriebene DubEffekte, wie man das von Roberto Sanchez ( leider ) gewohnt ist. Von mir aus könnte er gern mal ein bisschen mehr „rumspinnen“ und sich beim „Dubbing“ mal etwas weiter aus dem Fenster lehnen. Ganz hoch rechne ich ihm hier an, daß er auf den „Sputnik-Effekt“ ( piep piep piep ich hab euch alle lieb ) verzichtet hat. Oder er hat den Effekt gut versteckt. Ich habe ihn jedenfalls bisher noch nicht als störend wahrgenommen. Vielleicht hat auch der Bassist (!) und Sänger Brasz Aleixo bzw. Zambeze sowas gesagt wie „hey Man, ich will, daß der lemmi nicht nur die Roots Version, sondern auch die DubVersion richtig feiern kann“. Oder er hat ihm sogar mitgeteilt, daß dieses gepiepe ein Fehler war, der keine, bzw.
wenn überhaupt, gute neue Version hervorgebracht hat. If you know what I mean. „Every Mistake makes a new Style bzw. a new version“ oder so ähnlich meine ich das doch im „Book Of Dub“ gelesen zu haben. Nun, für das ( völlig dämliche ) gepiepe, trifft das mit der „neuen Version“ jedenfalls nicht zu.
Ich bedanke mich aufrichtig bei den Produzenten, daß sie sich das hier verkniffen haben.
Ok, dann ziehe ich meinen Kopf jetzt wieder ein und schließe sozusagen mein Fenster, aus dem ich mich wieder etwas weit herausgelehnt habe.
Bis denne ……………………… lemmi
Heyii lemmi
gut, dass du die „Portrait of a Rootsman“ LP nochmals erwähnst… die ging (leider) in der Fülle der Veröffentlichungen irgendwie an mir vorbei, resp. streifte mich und prallte dann wieder in die Vergessenheit ab. Tatsächlich ein Fehler, denn bei noch- und mehrmaligem Durchhören, entpuppt sich da eine Perle.
Betreffend der Dub-Mixe von Maestro Roberto Sánchez bin ich mit dir einig, dass ich mir etwas mehr Experimentalität und „Crazyness“ von ihm wünschte… ist sehr gut, aber eben bodenständig (konservativ) mit Effekten versehen und gemischt.
High Philipp !
Danke für deinen Kommentar ! Ich freue mich immer sehr, wenn ich mir nicht immer nur meine Kommentare zu den Rezensionen und sonstigen Veröffentlichungen durchlesen kann, sondern auch mal eine weitere Perspektive, die sich vom Rezensenten und meiner Kommentare vielleicht sogar unterscheidet oder sie ergänzt.
Und geteiltes Leid ist halbes Leid, heißt es ja immer so schön. Daher fühlt es sich auch weniger schlimm an, wenn ich lesen darf, daß nicht nur mir immer wieder gute Scheiben durchrutschen, weil es eben so viele neue Veröffentlichungen im Reggae und Dub gibt.
Ich sags, wie es ist. Wenn ich diese Scheibe nicht haptisch bekommen hätte, wäre sie genauso wie bei dir längst wieder in Vergessenheit geraten. Aber wenn so eine Scheibe daliegt und einen quasi, schon mit dem Cover „anlächelt“, kommt sie natürlich viel öfter zum Einsatz, schon allein deshalb, weil sie ja auch was gekostet hat. Jedenfalls ist das bei mir so.
Die DubVersion wird bei mir auch erst wieder „laufen“ wenn da auch ein Cover drum herum ist. Alle meine Dubs, von LP und CD haben nach wie vor absolute Priorität, vor diesen „ex und hop“ veröffentlichungen. Ob das nun wirklich schlau ist, kann ich nicht sagen aber erst gestern Abend kam auf ARTE ein FilmKlassiker, der mir vom Titel her sehr nahe kommt. Der Film heißt :
3 Antworten auf „Zambeze: Portrait Of A Roots Man In Dub“
Für mich eins der besten Roots Reggae Alben, die ich mir bisher in diesem jahr kaufen durfte. Ein Sänger der an keiner Stelle rumplärrt und zudem auch eine sehr sympathische Stimme hat. Die BassLines haben mich auch größtenteils sehr positiv beeindruckt. Da auf dem Cover gut zu lesen war, daß auch Roberto Sanchez bei der Produktion mit geholfen hat, war es für mich eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann denn das DubAlbum erscheint. Das DubAlbum ist wieder sehr solide geworden, ohne übertriebene DubEffekte, wie man das von Roberto Sanchez ( leider ) gewohnt ist. Von mir aus könnte er gern mal ein bisschen mehr „rumspinnen“ und sich beim „Dubbing“ mal etwas weiter aus dem Fenster lehnen. Ganz hoch rechne ich ihm hier an, daß er auf den „Sputnik-Effekt“ ( piep piep piep ich hab euch alle lieb ) verzichtet hat. Oder er hat den Effekt gut versteckt. Ich habe ihn jedenfalls bisher noch nicht als störend wahrgenommen. Vielleicht hat auch der Bassist (!) und Sänger Brasz Aleixo bzw. Zambeze sowas gesagt wie „hey Man, ich will, daß der lemmi nicht nur die Roots Version, sondern auch die DubVersion richtig feiern kann“. Oder er hat ihm sogar mitgeteilt, daß dieses gepiepe ein Fehler war, der keine, bzw.
wenn überhaupt, gute neue Version hervorgebracht hat. If you know what I mean. „Every Mistake makes a new Style bzw. a new version“ oder so ähnlich meine ich das doch im „Book Of Dub“ gelesen zu haben. Nun, für das ( völlig dämliche ) gepiepe, trifft das mit der „neuen Version“ jedenfalls nicht zu.
Ich bedanke mich aufrichtig bei den Produzenten, daß sie sich das hier verkniffen haben.
Ok, dann ziehe ich meinen Kopf jetzt wieder ein und schließe sozusagen mein Fenster, aus dem ich mich wieder etwas weit herausgelehnt habe.
Bis denne ……………………… lemmi
Heyii lemmi
gut, dass du die „Portrait of a Rootsman“ LP nochmals erwähnst… die ging (leider) in der Fülle der Veröffentlichungen irgendwie an mir vorbei, resp. streifte mich und prallte dann wieder in die Vergessenheit ab. Tatsächlich ein Fehler, denn bei noch- und mehrmaligem Durchhören, entpuppt sich da eine Perle.
Betreffend der Dub-Mixe von Maestro Roberto Sánchez bin ich mit dir einig, dass ich mir etwas mehr Experimentalität und „Crazyness“ von ihm wünschte… ist sehr gut, aber eben bodenständig (konservativ) mit Effekten versehen und gemischt.
High Philipp !
Danke für deinen Kommentar ! Ich freue mich immer sehr, wenn ich mir nicht immer nur meine Kommentare zu den Rezensionen und sonstigen Veröffentlichungen durchlesen kann, sondern auch mal eine weitere Perspektive, die sich vom Rezensenten und meiner Kommentare vielleicht sogar unterscheidet oder sie ergänzt.
Und geteiltes Leid ist halbes Leid, heißt es ja immer so schön. Daher fühlt es sich auch weniger schlimm an, wenn ich lesen darf, daß nicht nur mir immer wieder gute Scheiben durchrutschen, weil es eben so viele neue Veröffentlichungen im Reggae und Dub gibt.
Ich sags, wie es ist. Wenn ich diese Scheibe nicht haptisch bekommen hätte, wäre sie genauso wie bei dir längst wieder in Vergessenheit geraten. Aber wenn so eine Scheibe daliegt und einen quasi, schon mit dem Cover „anlächelt“, kommt sie natürlich viel öfter zum Einsatz, schon allein deshalb, weil sie ja auch was gekostet hat. Jedenfalls ist das bei mir so.
Die DubVersion wird bei mir auch erst wieder „laufen“ wenn da auch ein Cover drum herum ist. Alle meine Dubs, von LP und CD haben nach wie vor absolute Priorität, vor diesen „ex und hop“ veröffentlichungen. Ob das nun wirklich schlau ist, kann ich nicht sagen aber erst gestern Abend kam auf ARTE ein FilmKlassiker, der mir vom Titel her sehr nahe kommt. Der Film heißt :
„Der Unbeugsame“ …. ;-) ……….. Greetings …………….. lemmi