Selten habe ich einen so stilsicheren Old School-MC wie Longfingah gehört. Schon mit seinen frühen Aufnahmen als Sänger von Illbilly Hitec war er mir positiv aufgefallen. Nicht nur mir, denn es folgten Produktionen u. a. mit Mungo’s HiFi, Zion Train und Dubmatix. Mit „Urban Mystic“ folgte dann ein Album und nun liegt mit „The Longfingah Attack“ eine richtig schöne neue EP mit vier Vocal-Tunes und vier Dubs vor. Doch dem MC gebührt hier nicht das alleinige Lob: Die italienische Live-Dub-Band R.Esistance in Dub hat kongenial passende Dub-Rhythms geliefert; niemand geringeres als Paolo Baldini hat produziert und die Dubs gemischt. Ein überaus starkes deutsch-italienisches Gesamtpaket. Einziger Kritikpunkt: Ein ganzes Album wäre mir erheblich lieber gewesen – aber vielleicht liegt ja die Würze in der Kürze.
Kategorien
Eine Antwort auf „R.Esistance in Dub Meets Longfingah: The Longfingah Attack“
Achtung Achtung ! Hier spricht Edgar Wallace !
In der kürze liegt die Würze ! Fetter Sound ! Longfingah hats drauf ! Paolo Baldini rules ! Die Band schockt den Affen und ich mag es laut !!!
Heute abend spielen alle Borussen und somit is HAMMERTIME ! ….. ( auch wenn Hamilton heute nicht fährt ) ………………………… lemmi