Easy Star All-Stars: Ziggy Stardub

2 Antworten auf „Easy Star All-Stars: Ziggy Stardub“

Ein David Bowie Album aus meiner Sturm und Drang Zeit, das mich bereits über 50 unglaubliche Jahre begleitet. Ein Monument! Leider finden sich auf dem vorliegenden Album nur ein paar Dubs. Vielleicht schieben die Easy Star All-Stars, wie bei „Dub Side Of The Moon“ als „Dubber Side Of The Moon“ schon geschehen, noch eine „Ziggy Stardubber“ Version nach. Das wäre die Krönung!

Obwohl ich mich auch hier nicht ( immer ) angenervt abwenden muss, kann ich mich auch diesem Album nicht mit vollem Genuss hingeben.
Zu oft bekomme ich ein großes Fragezeichen in meinem Kopf, wo das mit meiner Lieblingsmusik noch hinführen soll.
Kaum zu glauben, wer sich da alles herangetraut hat. Klar, von Steel Pulse kenne ich ne ganze Menge Ausrutscher, die mir fast schon das Genick gebrochen hätten.
Samory I ! Was ist los mit ihm ? Wo ist das Feeling von „Rasta No Gangsta“ ! Überhaupt frage ich mich, warum ich den bisher nur als „EintagsFliege“ warnehmen konnte. Für mich schien das der ganz neue Stern am Himmel zu sein aber irgendwie kam da nicht mehr viel. Jedenfalls habe ich mal wieder nix mitbekommen.
Dann Carlton Livingston ( kenne ich nicht ) und der von mir so geschätzte Jonnygo Figure !??? Is ja kaum zum Aushalten ! Waren die Tunes von Bowie etwa auch so schlecht ? Ja, schlecht kann man ja nicht sagen, is ja doch Geschmackssache aber mir wird immer klarer, warum ich Bowie nicht brauchte. Wenn sogar David Hinds von Steel Pulse ein ganz großes Fragezeichen in meinem Kopf erscheinen lässt.
Mag sein, das es in der Sturm und Drang Zeit viel besser gewirkt hat und wie gesagt, ich bin da auch ziemlich allein, denn alle aus meiner damaligen Klicke, auch mein immer noch bester Freund, fanden David Bowie gut. Ich finde ihn ja auch gut. Hat ne gute Stimme und alles und auch jede Menge Charisma aber es grooved halt nicht bei mir, was soll ich machen ?!
Ein anderer Kumpel von mir hat mir gerade die Dubxanne „PopWafe In Dub“ nahegelegt. Ja Mensch ! Geht auch von „ganz nett“ bis hin zu „jetzt bin ich komplett raus“.
Ja, was is denn nun eigentlich los ? Hat das ganze Reggae und DubGeschäft jetzt der Tillmann „Gentleman“ Otto übernommen ? Gibt es jetzt nur noch das Format,
„sing meinen song“ oder was geht ab hier ?

Man könnte sich ne Menge Zeit sparen, wenn dieses ganze „gecovere“ mal aufhören würde. In der popindustrie und im radio höre ich fast nur noch irgendwelche gecoverten kamellen, die irgendein djschnösel ( z.B. der david getter , da issa wider ) mit nem „uffz uffz bounce“ – „rhythmus“ nachäfft. Kreativität war schon mal wesentlich kraetiver, würde ich sagen.

„Ich habe fertig“ bzw, ich zitiere Nosliv und ermahne mich selbst mit seinen Worten :

„Alter, bleib ma cool jetzt, warum gehst du immer so ab hier“ ………………………. lemmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.